Hilfe

An einigen Stellen kommt man einfach nicht weiter...

Wenn man in einer Ahnenlinie zwar einen Hinweis auf die Eltern eines Ahnen hat, aber in den entsprechenden Kirchenbüchern oder Archiven keinerlei Hinweis mehr auf diese Personen findet, ist man an einem sogenannten "Toten Punkt" angelangt.

Auch wenn ein Zweig einer Familie in einen anderen Ort "abgewandert" ist, ein Ehepaar irgendwo außerhalb geheiratet hat, Familien plötzlich ihre Namen wechseln, Personen mal mit dem einen, mal mit dem anderen Vor- und/oder Nachnamen genannt werden oder man vermutet, dass die Tante des Schwippschwagers die Stiefmutter der eigenen Cousine (oder wie auch immer) ist, kann man an den Rande der Verzweiflung gebracht werden.

Manchmal können andere Ahnenforscher helfen!

In der Ahnen-Datenbank werde ich an den jeweiligen Stellen, an denen ich nicht weiterkomme, aber denke, dass dort eigentlich noch irgendwo Informationen zu finden sein müssten, einen entsprechenden Hinweis einfügen.

Einige Stellen, an denen ich nicht weiterkomme und die mir besonderes Kopfzerbrechen bereiten, werde ich in Kürze hier aufführen.


Verweis:

Mein Ahnenverzeichnis
Das neue Projekt (seit Mai 2010)


Homepage von Volker Niermann - 23.09.2017 - Impressum

Alle Angaben ohne Gewähr. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der veröffentlichten Daten (siehe Impressum).

Weitere Angebote auf volker-niermann.de:
Vokas Krimisammlung - Goldmann - Heyne - rororo - Scherz - Ulstein Abi91-RGW - Ruhr-Gymnasium Witten